Anwaltskanzlei Kelkheim

UNSERE KANZLEI

Die Kanzlei wurde im März 2003 gegründet und hat sich zwischenzeitlich zu einer hochspezialisierten Arbeitsrechtskanzlei mit Sitz in Kelkheim (Taunus) und Darmstadt etabliert. Durch die zentralen Standorte in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt sind wir auch international gut angebunden.

Als langjährig auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätige Rechtsanwältin verfügt Regine Lenertz über ein breites Erfahrungsspektrum und eine exzellente arbeitsrechtliche Expertise.​

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern und leitenden Angestellten sowie von privaten Unternehmen, Vorständen, Geschäftsführern und Führungskräften. Auch im Rahmen der betrieblichen und unternehmerischen Mitbestimmung sowie in Tarifangelegenheiten begleiten wir Sie mit fachkundigem Rat.

Wichtig neben einer guten und fundierten arbeitsrechtlichen Beratung sind stets auch das Interesse und die persönlichen Belange des Arbeitnehmers bzw. des unternehmerischen Umfeldes und die Situation der betroffenen Personen. Sie erhalten klare und praktikable Handlungsempfehlungen, die auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten sind.

Eine einvernehmliche Konfliktlösung ist oft die bessere Alternative für beide Seiten. Sollte diese jedoch nicht zu akzeptablen Bedingungen zu erreichen sein, verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen und vertreten Sie kompetent und durchsetzungsstark vor Gericht.

Bei fachübergreifenden Projekten können wir auf ein verlässliches Netzwerk renommierter Anwaltskollegen anderer Rechtsgebiete jederzeit zurückgreifen.

ANWÄLTE

Fachanwalt Arbeitsrecht Regine Lenertz

REGINE LENERTZ

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Mit ihrer langjährigen Erfahrung aus zahlreichen außergerichtlichen Verhandlungen und Gerichtsprozessen begleitet Regine Lenertz Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Fach- und Führungskräfte zu sämtlichen arbeits- und dienstrechtlichen Themen, so zum Beispiel in Trennungssituationen, bei Umstrukturierungen, Teilzeit- und Vergütungsfragen. Sie spricht fließend Englisch und betreut daher auch Mandanten mit internationalem Profil, zum Beispiel Unternehmen oder Expatriates.

Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kündigungsschutzverfahren, der laufenden arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmen und der von Betriebsräten in Verhandlungen und Beschlussverfahren.

Über das arbeitsrechtliche Know-how hinaus verfügt sie Dank eines nebenberuflichen Aufbaustudiums der Betriebswirtschaftslehre und einer 15- jährigen Tätigkeit – zuletzt als leitende Angestellte – bei zwei der sog. Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Die geschäftlichen Gepflogenheiten und Rahmenbedingungen ihrer Mandanten sind ihr bestens bekannt, so dass sie die sowohl juristisch als auch wirtschaftlich beste Lösung für ihr Klientel suchen kann.

KOOPERATIONSPARTNER

Steuerberater Kay W. Seibert

KAY W. SEIBERT

Steuerberater
Senior Tax Consultant

Kay W. Seibert ist Steuerberater und Managing Partner der Kanzlei SEIBERT Wirtschaftsberatung Steuerberatung in Darmstadt. Seit über 25 Jahren berät er nationale und internationale KMU und mittelständische Unternehmen (mit außerordentlicher Expertise für IKT- und Technologieunternehmen) und war in mehreren Gesellschaften als CFO tätig.

Zu seinen Mandanten zählen etablierte mittelständische Unternehmen ebenso wie Start-ups (z.B. Spin-offs der TU Darmstadt). Durch seine langjährige Tätigkeit sowie zahlreicher Unternehmensbeteiligungen verfügt er neben seinem Know-How im Bereich Steuern, Finance und Legal über umfangreichende Erfahrungen in den Bereichen Kapitalbeschaffung und M&A sowie Unternehmensstrukturierung und -management.

Rechtsanwalt Mark Butzmann

MARK BUTZMANN

Rechtsanwalt

Mark Butzmann ist Rechtsanwalt und Partner bei v. Keussler Rechtsanwälte in Darmstadt.

Er unterstützt seit mehr als 15 Jahren national und international tätige Unternehmen in ihrem operativen Geschäft. Mark Butzmann berät seine Mandanten hierbei bei Projekten sowie der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung (auf Deutsch und Englisch), insbesondere im Handelsrecht, Gesellschaftsrecht (auch Start-Ups), IT/IP-Recht sowie bei Firmenkäufen und -verkäufen (M&A).

Dr. Thomas Koeppen Rechtsanwalt

DR. THOMAS KOEPPEN

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Thomas Koeppen ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht seiner im Jahr 2014 gegründeten Kanzlei KPN legal.

Dr. Koeppen wurde 1976 in Berlin geboren. Er studierte Rechts- und Sportwissenschaften in Berlin und Lausanne. Während seiner Ausbildung verbrachte er mehrere Jahre im Ausland, arbeitete für die Vereinten Nationen in Genf und war für renommierte wirtschaftsrechtliche Kanzleien in Paris und New York tätig.

An den Standorten in Berlin und Frankfurt am Main berät er im Wesentlichen Arbeitnehmer und Betriebsräte.